Jahreshauptversammlung am 09.04.2022

TSV Sponsheim ohne geschäftsführenden Vorstand

Alter Vorstand bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 21.05.2022 kommissarisch im Amt

Nur 31 von 230 persönlich geladenen, stimmberechtigten Mitgliedern waren zur Jahreshauptversammlung erschienen. Laut Satzung war die Versammlung dennoch beschlussfähig.

Für ihre langjährige Treue zum Verein wurden Angelika Haßling, Marianne Jung, Dr. Hiltrud Fieger-Büschges, Hermann Kraff (alle 20 Jahre), Anika Baumann, Fabienne Baumann, Dr. Michael Brenner (alle 25 Jahre und Silberne Nadel), Andrea Ross, Petra Brenner, Björn Bornstein (alle 30 Jahre), Stefan Hoch (35 Jahre), Ingrid Pluschke, Gerhard Pluschke (beide 45 Jahre), Annette Becker, Iris Baumann (beide 50 Jahre und Goldene Nadel), Elisabeth Marzi, Inge Auener (beide 55 Jahre) und Manfred Weinheimer (60 Jahre) geehrt.

Es lagen zwei entsprechende Anträge vor und so wurde die noch amtierende erste Vorsitzende Iris Baumann von der Mitgliederversammlung für ihren langjährigen Einsatz im Verein (40 Jahre Übungsleiterin, 17 Jahre Abteilungsleiterin Turnen, Schriftführerin, zweite Vorsitzende und 8 Jahre erste Vorsitzende) zum Ehrenmitglied ernannt.

Es folgten die Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2021, der Geschäftsbericht und der Kassenbericht für das Jahr 2021. Die Kassenprüfer Andrea Hennig und Dr. Michael Brenner bescheinigten eine einwandfreie Kassen- und Buchführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes. Dieser wurde mit 4 Enthaltungen und einer Gegenstimme von der Versammlung entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen konnte weder der Posten des/der 1. Vorsitzenden, noch der des Kassierers/der Kassiererin neu besetzt werden. Sowohl die erste Vorsitzende Iris Baumann als auch der Kassierer Holger Ross hatten bereits im Jahr 2021 angekündigt, dass sie nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehen würden. Doch leider konnte trotz der frühzeitigen Ankündigung an diesem Abend niemand gefunden werden, der diese Ehrenämter übernehmen wollte. Als dann noch der zweite Vorsitzende Gerold Straube zurücktrat, war der verbliebene Vorstand laut Satzung nicht mehr geschäftsfähig.

Der alte Vorstand erklärte sich deshalb dazu bereit, die Vereinsgeschäfte bis zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am

Samstag, den 21.05.2022 um 19.00 Uhr in der Palmensteinhalle

stattfinden wird, weiterzuführen. Dies wurde von der Versammlung einstimmig befürwortet. Sollte sich auch hier niemand finden, und auch kein Notvorstand gewählt werden können, ist der Verein handlungsunfähig und kann nach außen nicht mehr vertreten werden.

Der Vorstand seit dem 11.10.2019

Iris Baumann, Timo Lunkenheimer, Dr. Thomas Klotzbücher, Fabienne Baumann, Michael Berger, Heiko Schmitt, Gerold Straube, Anika Baumann